Ausmalbücher für Erwachsene

image

Ich wusste lange nicht, das es auch Malbücher für Erwachsene gibt. Nach ein paar Recherchen hab ich mich für die Bücher von Johanna Basford entschieden.

image

Die Bücher gibt es in verschiedenen Sprachen, darunter auch deutsch. Ich habe mich allerdings für die Originale in englisch entschieden. In den Büchern kann man mit Pastellfarben, Buntstiften und Fasermalern von Staedler sehr gut malen. Am besten hinten im Buch einen Test machen, ob die Farbe durchdrückt.
Ich male mit Albrecht Dürer und Polychromos von Faber-Castell.

Hier ein paar Links:

Enchanced Forest
Lost Ocean
Secret Garden

Albrecht Dürer Farbstifte
Polychromos
Staedler Ergosoft
Staedler Fineliner

wpid-wp-1407663453113.jpeg

Neue Stoffe zum Nähen.

image

Ich habe vor kurzen neue Stoffe bestellt. Demnächst gibt es tolle Sachen in meinem Shop aus diesen Stoffen zu kaufen. Unistoffe folgen noch. Da ist meine jetzige Auswahl minimal.

Kam Snaps – Druckknöpfe

kam snapsIch habe schon länger nach einer alternative zum Klettverschluss gesucht. Da mir die Druckknöpfe von Prym zum Teil viel zu teuer sind, habe ich mir ein Starterset von Kam Snaps bestellt. Sobald sie da sind, werde ich sie an einem Flaschenhalter testen. Bestellt habe ich mir diese von Amazon:

Amazon