Kategorie: DIY

Stiftemäppchen Tutorial

image

Ich möchte schon lange an ein Stiftemäppchen wagen. Nach dem ersten Versuch nach einer englischen Anleitung ist ein sehr hübsches Mäppchen bei raus gekommen. Ich hab das Innere allerdings anders genäht, da ich die Nähte lieber versteckt mag.
Wem das zu schwierig ist, kann zum Schluss die Nähte innen mit Schrägband verdecken.
Man kann das Mäppchen ganz leicht seiner Wunschgröße anpassen.

Hier das Tutorial:

Stiftemäppchen

Kleiner Tipp: 1 inch = 2,54cm

Ich brauche einen Organizer!!!

IMG_4141
Es wird Zeit das ich meine ganzen Ideen, Notizen und Co. an einem Ort sammle. Deswegen bin ich seit Tagen schon dran einen Organizer zu planen und designen. Als Grundlage nehme ich ein Handmade Organizer von Dawanda. In meinem Fall soll er die Größe A5 haben. (mehr …)