Kategorie: Nähen

Stiftemäppchen Tutorial

image

Ich möchte schon lange an ein Stiftemäppchen wagen. Nach dem ersten Versuch nach einer englischen Anleitung ist ein sehr hübsches Mäppchen bei raus gekommen. Ich hab das Innere allerdings anders genäht, da ich die Nähte lieber versteckt mag.
Wem das zu schwierig ist, kann zum Schluss die Nähte innen mit Schrägband verdecken.
Man kann das Mäppchen ganz leicht seiner Wunschgröße anpassen.

Hier das Tutorial:

Stiftemäppchen

Kleiner Tipp: 1 inch = 2,54cm

Ein Kulturbeutel für meinen Mann

image

Seit unserem Umzug ist der Kulturbeutel verschwunden. Die Notlösung war so ein durchsichtiger aus Plastik von Bepanthen. Jetzt musste aber endlich was ordentliches her. (mehr …)

Neue Windeltaschen genäht.

image

Die Windeltasche ist bestens geeignet um schnell Wickelsachen von einer in die andere Handtasche zu packen. Und natürlich zum schnellen Wickeln ohne die Dinge immer in der Handtasche zu suchen. (mehr …)

Praktische Spucktücher

image

Diese praktischen Spucktücher hätte ich vor 3 Jahren schon sehr gut gebrauchen können. Leider rutschen Moltontücher immer wieder von der Schulter. Durch die ergonomische Form der Tücher bleiben diese auf der Schulter. Ich habe mir kurzerhand ein paar genäht, da ich sie ja bald wieder brauchen werde.
Natürlich gibt es diese auch in meinem Shop zukaufen. Perfekt als Geschenk für Neugeborene.

Ein knuffiges Monster

IMG_20140408_130703

Ich habe in meinen Stofflager schon lange einen schönen Plüsch und wusste bisher nicht was ich draus nähen sollte. Teddybären mag ich nicht. Und da es etwas Farbenfrohes sein musste, habe ich ein Monster genäht. Am Bauch hat es eine Tasche. Natürlich werden in den nächsten Tagen weitere Monster folgen. Vielleicht in einem dunkelroten, ganz langen Plüsch?

Kam Snaps – Druckknöpfe

kam snapsIch habe schon länger nach einer alternative zum Klettverschluss gesucht. Da mir die Druckknöpfe von Prym zum Teil viel zu teuer sind, habe ich mir ein Starterset von Kam Snaps bestellt. Sobald sie da sind, werde ich sie an einem Flaschenhalter testen. Bestellt habe ich mir diese von Amazon:

Amazon