Single post

Neues aus unserer Ideenschmiede

Auf der Suche nach veganen Alternativen für Leder bin ich auf sogenanntes Fox Oilskin gestossen. Dieser Stoff ist aus Baumwolle und wurde gewachst. Dadurch bekommt die Baumwolle eine festere Struktur. Das Coole ist, wenn man den Stoff knautscht und knetet, bekommt er ein lederähnliches Aussehen. Ausserdem bekommt er durch das Nähen oder Benutzen ebenso Struktur, was ihm diese tollen Vintage Look verpasst.

Wegen dem tollen Aussehen und der veganen Alternative, habe ich mich entschlossen, diesen Stoff in mein Sortiment aufzunehmen. Die Ersten Traveler Journals sind schon fertig und finden demnächst den Weg in meinen Shop´s.

Das Journal besteht aussen aus dem wunderbaren Oilskin, den ich extra für den Lederlook geknautscht habe. Die Naht in Kontrastfarbe unterstreicht das Lederdesign. Innen wird es durch einen stabilen Filz verstärkt. Abgerundet wird das Journal mit einem dunkelbraunen Gummi und einem passenden bronzefarbenen Flügelanhänger.

Damit aber noch nicht genug. Aus dem Stoff entstehen demnächst edle Stiftemäppchen, die passend zum dem Journal ebenso ganz schlicht gehalten werden. Perfekt geeignet für die, die es lieber einfacher und nicht bunt mögen.

theme by teslathemes